Donnerstag, 18.30 Uhr: Was machen der Osterhase, der Weihnachtsmann und eine Giraffe vor dem Presseshop Lunkewitz? Nun, sie alle waren Mitglieder des Bildungsvereines, der heute ein kleines Theaterstück zum Besten gab, als der Lebendige Adventskalender öffnete. Was der Osterhase und der Weihnachtsmann jedoch auf strohigem Boden besprochen haben, bleibt an dieser Stelle ausnahmsweise geheim. Der Leser kann aber mit etwas Glück das Publikum befragen, welches heute zahlreich zum Türchen gefunden hat. Solche kleinen Unterbrechungen des Alltags wünscht man sich häufiger in Frankenbergs Innenstadt, denkt der Schreiber dieser Zeilen. Am Ende trat auch die Besitzerin des Presseshops, Frau Jach auf die Bühne, und Ronny Kämpfe vom Bildungsverein dankte ihr von ganzem Herzen für das jahrzehntelange Betreiben des kunterbunten Zeitschriftenladens, der demnächst schließen wird. Viele von uns kennen ihn seit unserer Kindheit und er wird uns allen fehlen. Was bleibt, sind schöne Erinnerungen.

Morgen Abend reist der Lebendige Adventskalender nach Dittersbach, wo die Fa. ATM Reparaturzentrum ihr im wahrsten Sinne des Wortes elektrisierendes Weihnachtstürchen öffnen wird.

Text & Fotos: Patrick Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.