Lyrik im Garten: Marco Kerler liest in Frankenberg

Wir sind Teil des Frankenberger Kulturherbstes! Am 10.09.2022 freuen wir uns, den Lyriker Marco Kerler aus Ulm in Frankenberg willkommen zu heißen, und laden Sie recht herzlich zu einer Open-Air-Lesung im zauberhaften Garten des Rittergutes ein. Bitte bringen Sie eine Decke oder Sitzgelegenheit mit, denn wir machen es uns wirklich im Garten gemütlich. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung ins Rittergut verlegt.

Bitte weitersagen!

Eine Veranstaltung des Kunst- und Kulturvereins Frankenberg. Eintritt frei!

Über Marco Kerler:

Der Lyriker Marco Kerler ist 1985 in Ulm geboren und war achtmal in Berlin. Seine Werke bezeichnet er als Schreibgekritzel, tippt aber mittlerweile ganz unromantisch in Laptops oder in ein altes Handy. Die Gedichte verschickt er per SMS an Freunde, die ihm am Herzen liegen. Manchmal verschickt er sie nur, weil der Speicher voll ist. Er bekam nie den Förderpreis Junger Ulmer Kunst, aber einen Strauß Blumen.

Publikationen:

2007 Damn Poetry, Cosmopolitan Art Verlag, Temeswar
2010 Notgroschen, Chapbook mit Collagen
2015 Schreibgekritzel, Manuela Kinzel Verlag, Göppingen
2016 VolksLyrik, edition dreiklein, Blaubeuren
2018 Jedermann stirbt, Edition Literatursalon, Ulm
2019 Als hätte sie eine Kirche entweiht, Illus. von Michael Blümel, Rodneys Undergroundpress, Dortmund
2020 Für Freundinnen und Freunde, Druckwerkstatt Ulm
2021 Ehinger Tor Utopien/Abfahrtszeiten, Rodneys Undergroundpress, Dortmund
2021 Eins bis Zwanzig, make-up presse, Ulm
2022 Unendlichkeit, Gedichte mit Dakini Böhmer, Rodneys Undergroundpress, Dortmund
2022 Gewesen, Gedichte mit Illustrationen von Adela Knajzl, Corvinuspresse, Berlin

Als Herausgeber:

2019 Flugschrift – Gedichte gegen Rassismus,
Literatursalon Donau, Festival Contre Le Racisme Ulm/Neu-Ulm, Druckwerkstatt Ulm,
2021 Mixtape – Seite A, Herausgeber: Marco Kerler, Christoph Kleinhubbert
Moloko Print, Schönebeck
2021 Mixtape – Seite B, Herausgeber: Marco Kerler, Christoph Kleinhubbert
Moloko Print, Schönebeck

https://kultur-frankenberg.de/frankenberger-kultur-herbst/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: