Tür 7: Musik vom Kirchturm

Mitten im Weihnachtsmarkttrubel drangen gestern Abend besinnliche Klänge von ganz oben herab. Der Lebendige Adventskalender öffnet sich am Kirchturm der St.-Aegidien-Kirche und der Posaunenchor spielte weihnachtlicher Musik. Eigentlich ist das eine schöne Tradition täglich im Advent, aber gestern war es schon etwas Besonderes. Denn die Kalender-Besucher kamen extra dafür herbei, um diesem Ereignis zu lauschen. Das hatte etwas ganz Besinnliches.

Heute Nachmittag öffnet sich der Kalender bereits um 14:00 Uhr am Museum Rittergut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.