Vorankündigungen für 2015

Am 27. Februar starten die Heiner-Müller-Wochen. Heiner Müller war der größte deutschsprachige Dramatiker nach Brecht, und unser Verein wird auf diesen ehemaligen Bürger unserer Stadt mit einem Theaterstück (inszeniert vom Martin-Luther-Gymnasium), einer großen Ausstellung, hochkarätigen Gästen und vielem mehr aufmerksam machen.

Das ganze Jahr über finden zudem Workshops statt: Marion Rau entführt in die Welt der Kalligraphie und passend zum diesjährigen „50 Jahre Super 8“-Jubiläum: Ein ungewöhnlicher Bio-Entwicklungs-Workshop mit Filmemacher Patrick Müller, bei dem jeder seine Sicht auf Frankenberg in einer Kassette Super-8-Film einfangen und selbst in Caffenol entwickeln kann. Die Resultate werden dann im Oktober auf die ehrwürdige Leinwand des Welt-Theaters projiziert.

Zu Weihnachten rundet dann die dritte Ausgabe des Lebendigen Adventskalenders das Programm ab.

Näheres demnächst an dieser Stelle.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s