Mit guter Sicht durch die Weihnachtszeit: heute öffnete die Schlossstraße 6 die zwölfte Tür des Lebendigen Adventskalender. Auch wenn hier keine Blinden geheilt werden können, wie es von Jesus im achten Kapitel des Markusevangeliums berichtet wurde, hilft man Ihnen bei den Brillenbauern mit modernsten Methoden dennoch, deutlich besser zu sehen. „2005 wurde die Firma von Kati Bauer in Flöha gegründet“, wurde uns heute erzählt. „Gläser werden bis heute im Stammhaus in Flöha eingeschliffen“, was bei anderen Optikerketten nicht immer üblich sei. Mittlerweile sorgen 14 Filialen mit 60 Mitarbeiter für richtig guten Durchblick. Besonders ist auch das denkmalgeschützte Haus aus dem Jahr 1733 in Frankenberg. „Hier war ursprünglich die Chemische Reinigung Thomas ansässig“, erklärte man uns, die ältere Frankenbergerinnen und Frankenberger noch kennen. Mit Glühwein, Punsch und Waffeln klang das Türchen schön aus und es gab viele gute Gespräche. Herzlichen Dank!

Morgen Abend reist der Lebendige Kalenderschlitten in den Ortsteil Dittersbach, wo Eric Müllers ATM Reparaturzentrum auf der Äußeren Hainichener Straße die 13. Tür öffnet. Spannen Sie schon mal die Rentiere vor ihren Schlitten!

Text & Fotos: Patrick Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.