Tür 8: Cobys Blumenbotschaft

Heute Abend öffnete sich der Lebendige Adventskalender bei Cobys Blumenbotschaft. Frau Baldauf zeigte neue Adventskränze, Gestecke, gefüllte Christbaumkugeln und mehr. Bei soviel Buntheit und weihnachtlicher Freude kam sie aber auch auf jene Zeiten des Lebens zusprechen, die unweigerlich dazugehören: „Neu ist die Trauerfloristik“, erzählte sie, „und die Zusammenarbeit mit dem Bestattungshaus Paul & Baar aus Mittweida“. Trauernde können bei Coby Baldauf in Workshops Trauerfloristik erstellen, wenn sie möchten. Im Atelier von Coby Blumenbotschaft wurde es heute aber auch musikalisch: Carsten Klobe, Sänger und Pianist von Carsten am KLA4 spielte und sang während des heutigen Adventskalenders weihnachtliche Weisen. Wir Danken für einen schönen Abend! Morgen Abend öffnet der Carnevalsverein die neunte Pforte auf der Bahnhofsstraße 1.

Text & Fotos: Patrick Müller, Kunst- und Kulturverein

2 Antworten zu „Tür 8: Cobys Blumenbotschaft“

  1. Regina Bräuer

    Ich möchte mal Danke sagen für die täglichen sehr schönen Berichte über die geöffneten Adventstüren. Ich ärgere mich fast jedes Mal, dass wir uns nicht doch ins Auto gesetzt haben, um dabei zu sein…
    Vielen Dank für die Initiative zum Kalender und die lebendige, informative und prompte Berichterstattung.

    1. kukfrankenberg

      Danke! Heute ist der Carnevalsverein dran, da lohnt auch eine Fahrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.