Heute Abend öffnete sich die Tür des Lebendigen Adventskalenders im Seidel-Hof in Sachsenburg. Gerhard Seidel hatte selbst ein Gedicht verfasst: über ein modernes Weihnachtsfest, bei dem Drohnen die Geschenke bringen. Ukrainer sangen Weihnachtslieder, ein schöner Abend, vielen Dank! 

Den Seidel-Hof gibt seit dem Jahr 2001, als Gerhard und Monika Seidel den 200 Jahre alten Bauernhof erwarben und in der alten Form wiederhergestellten. Im Innenbereich zog neue Technik ein, im Verbund mit Lehm und Naturfarben. Aus dem Kuhstall entstanden ein großzügiges Wohnzimmer mit freigelegten Deckenbalken, und eine Küche mit Nebenräumen.

Morgen Abend öffnet Cobys Blumenbotschaft auf der Feldstraße 9 das achte Türchen.

Text & Fotos: Marcel Kabisch, Kunst- und Kulturverein Frankenberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.