Tür 22: Hier gehts um die Wurst!

IMG_4925Eine Fleischerei im Adventskalender? Das hatte das Interesse von über 100 Frankenbergern geweckt, die auch prompt sämtliche Wurstsorten verkosten durften. „Unsere Spezialität ist der Zschopau-Knacker“, sagte der Fleischer. Das Familienunternehmen existiert bereits in fünfter Generation und hat mittlerweile neun Filialen. Eine davon ist Frankenberg, wo die Fleischerei auf Zschopau am 4. Dezember 2015 frisch in den Räumen der alten Roßmann-Filiale neueröffnet hatte. Es wird täglich Mittagstisch angeboten, man hat viele Sitzmöglichkeiten und ein Partyservice rundet das Angebot ab. Herzlich Willkommen in Frankenberg! Morgen Abend gibt es Musik vom Kirchturm und mehr, wenn das Türchen bereits um 17.30 Uhr öffnet.

Text und Fotos: P. Müller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.