Tür 7: Weihnachtsfreude

IMG_0964„Go, tell it on the mountain“, klang es heute u.a. beim siebenten Türchen des Lebendigen Adventskalenders. Der Voicepoint-Chor aus Niederfrohna gab mit Joy – It’s Christmas in der St.-Aegidien-Kirche ein Adventskonzert der besonderen Art. Mitreißende und einffühlsame Gospel-, Pop- und Jazzarrangements wechselten mit Instrumentalstücken und Bearbeitungen alter Weihnachtslieder. Dazwischen wurden verschiedene Texte gelesen und die Zuhörer zum gemeinsamen Singen eingeladen. Eine ausgefeilte Lichtdramaturgie rundete die gemeinsame Adventsfeier aber, die das Wunder von Bethlehem hörbar machte. Morgen Abend öffnet der Frankenberger Carnevalsverein im Haus der Vereine seine närrische Pforte.
Text und Fotos: P. Müller.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: