Das einundzwanzigste Türchen: Hört der Engel helle Lieder

IMG_7354Gestern Abend öffnete der Lebendige Adventskalender bei Familie Klietsch. Bereits der Durchgang des Barockhauses war liebevoll geschmückt und selbstgebackene Plätzchen hießen die Besucher willkommen. Auf dem Keyboard spielte ein Mädchen in Engelsgewand Weihnachtslieder, was so manche Besucher zum spontanen Mitsingen bewegte. Erstmalig in unserem Kalenderreigen erklangen auch zahlreiche klassische Stücke, darunter von Bach, anschließend gab es mehrere Stompetenständchen. Hier ist die Hausmusik wahrlich zu Haus! Im Garten gab es gar eine Videoinstallation mit künstlerischen Fotos vom verschneiten Frankenberg zu bestaunen, drinnen zeigte die Hausherrin liebevoll Selbstgesticktes. Überall Lichterglanz und Freude, ein gelungenes Türchen, vielen Dank dafür! Heute Abend öffnet die 22. Pforte im Atelier Hacker. (Text & Fotos: P. Müller)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: