Das vierzehnte Türchen: Die vergangene Weihnacht

IMG_7023Gestern öffnete sich das Türchen des Lebendigen Adventskalenders am Welt-Theater. Das traditionsreiche Lichtspieltheater wird mittlerweile von einem ehrenamtlichen Verein von Kinoenthusiasten betrieben und so gab es auch bewegte Bilder auf der großen Leinwand zu bestaunen. Frau Klietsch hatte dazu in den vergangen Jahren zahlreiche künstlerische Fotos vom verschneiten Frankenberg geschossen: der Baderberg mit Schneetürmen, der gefrorene Schilfteich und die barocken Häuser am Markt. Aber auch das Neubaugebiet durfte nicht fehlen, dessen Hochhäuser wie Dornröschenschlösser von verschneiten Hagebuttengestrüpp umsäumt waren. Heute öffnet das fünfzehnte Türchen an der Stadtkirche schon 17.30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.