IMG_0964„Go, tell it on the mountain“, klang es heute u.a. beim siebenten Türchen des Lebendigen Adventskalenders. Der Voicepoint-Chor aus Niederfrohna gab mit Joy – It’s Christmas in der St.-Aegidien-Kirche ein Adventskonzert der besonderen Art. Mitreißende und einffühlsame Gospel-, Pop- und Jazzarrangements wechselten mit Instrumentalstücken und Bearbeitungen alter Weihnachtslieder. Dazwischen wurden verschiedene Texte gelesen und die Zuhörer zum gemeinsamen Singen eingeladen. Eine ausgefeilte Lichtdramaturgie rundete die gemeinsame Adventsfeier aber, die das Wunder von Bethlehem hörbar machte. Morgen Abend öffnet der Frankenberger Carnevalsverein im Haus der Vereine seine närrische Pforte.
Text und Fotos: P. Müller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.