Das neunte Türchen: Freude im Advent

IMG_6789Der große Tannenbaum auf dem Frankenberger Markt ist dieses Jahr ganz besonders prächtig geraten. Massiv trotzt er dem abendlichen Nieselwetter. Trotzdem haben sich nicht wenige Frankenberger eingefunden, um das neunte Türchen zu erleben. Und tatsächlich: Im weihnachtlichen Lichterschein öffnete sich heute um 18.30 Uhr die große Tür am Rathaus, und weihnachtlicher Gesang ertönte. Es war der Lützelthal-Chor e.V., der für eine halbe Stunde den Markt mit Weihnachtsliedern der unterschiedlichsten Art verzauberte. Wir danken für diesen gesungenen Leckerbissen und weisen schon heute auf morgen hin: da öffnet das zehnte Türchen des Lebendigen Adventskalenders in der Stadtbibliothek. (Text & Fotos: P. Müller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.