Das dritte Türchen: Moderne Pfefferkuchenarchitektur

Ein Büro voller Besucher
Ein Büro voller Besucher
Das Pforte des Lebendigen Adventskalenders öffnete heute Abend am Architekturbüro Sporbert. Viele Besucher hatten sich eingefunden, um beim dritten Türchen gleich dreimal zu staunen: Die aus Pulsnitz stammende Mitarbeiterin und Architektin Anne Kretschmar hatte für diesen Abend moderne Interpretationen von Pfefferkuchenhäusern gebacken, die man so bestimmt noch nicht gesehen hat. Die beiden Statiker Keller, Vater und Sohn, spielten zusammen auf der Tuba alte und neue Weihnachtslieder, die für die richtige Atmosphäre sorgten. Und natürlich durfte bei dem ausgelassenen Treiben der Weihnachtsmann nicht fehlen, der unterhaltsam das Publikum befragte. Ein wirklich schöner Abend mit vielen schönen Gesprächen und viel weihnachtlichem Beisammensein. Ein herzliches Danke an das Büro Sporbert! Morgen Abend öffnet sich das vierte Türchen im Martin-Luther-Gymnasium Frankenberg. (Text & Fotos: P. Müller)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.